Schwaba
Soundbranding-Entwicklung
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Soundbranding-Entwicklung

Die Entwicklung des Sound Logos, Komposition & Produktion eines Musik-Brands und der Audio-Module für das Telefonleitsystem der Schwaba GmbH



Die Herausforderung: Die Evolution einer Marke im Wandel der Zeit

Mit über fünf Filialen prägt die Schwaba GmbH, als Vertreter für die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge, die Automobilbranche im Augsburger Raum. Doch wie klingt eine Marke, die sich aktuell selbst neu erfindet? In einer Welt, in der Verbrennungsmotoren auf Elektromotoren treffen und die Zukunft ständig in Bewegung ist, entschied sich die Schwaba, gemeinsam mit hearwego, im Frühjahr 2021 eine exklusive Sound Branding Reise anzutreten.


Die Lösung: Ein einzigartiges Sound Branding für eine innovative Zukunft

Unser Team von Audio-Experten führt die Schwaba durch die Entwicklung eines exklusiven Sound Logos und Musik-Brands. Das neue Schwaba Sound Logo verkörpert Fahrspaß, (Elektro)-Power und Zukunftsorientierung. Es strahlt Kraft und Dynamik aus, vermittelt Sicherheit und Zuverlässigkeit – perfekt, um den starken Dienstleistungs- und Servicegedanken aller Schwaba-Autohäuser zu unterstreichen.


Die “meine Schwaba”-Melodiefolge als Identitätsstifter

Die Melodiefolge des Schwaba-Sound Logos strotzt vor Selbstbewusstsein und schafft einen starken Wiedererkennungswert. Zusammen mit der einzigartigen Schwaba-Markenstimme, wird dieses Sound Signet in Videos und dem Telefon-Anlagensystem der Autohäuser eingesetzt, um eine konsistente Markenidentität zu vermitteln.


Der Schwaba Musik-Brand: Emotion im Einklang mit der Marke

Für eine noch intensivere Markenbindung komponierten und produzierten wir einen Musik-Brand, der die Emotionen und Eigenschaften der Schwaba-Autohäuser präzise transportiert. Dieses, über dreiminütige Musikstück ermöglicht flexible Anwendungen in verschiedensten Medien und trägt das "meine Schwaba"-Sound Logo als unverkennbares Markenmerkmal.


Das Schwaba-Telefonleitsystem: Sympathische und persönliche Beratung von Anfang an

Ein smartes Telefon-Anlagensystem ist heute unumgänglich. Unsere Experten integrierten hier die auditiven Elemente der Markenstimme, des Sound Logos und des Musik-Brands in das Telefon-Anlagensystem für alle fünf Schwaba-Filialen. So wird jeder Anruf zu einem weiteren positiven Customer-Touchpoint.

Die Schwaba GmbH hat nicht nur ihre Klangidentität definiert, sondern auch eine starke Grundlage für die Zukunft geschaffen. Das hearwego-Team ist stolz, Teil dieser innovativen Sound Branding-Reise zu sein.

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